Die Abnehmkurse werden zur Zeit überarbeitet. Bald gibt es sie wieder, mit neuem, besserem Konzept!

Wenn es ums Abnehmen geht, wird häufig davon ausgegangen, dass jeder wüsste, wie das geht. Die Meinung, man müsste es nur wollen und tun, das würde für den Abnehmerfolg ausreichen, ist weit verbreitet. Da ist es kein Wunder, dass es so oft zu Misserfolgen kommt.

Diese Misserfolge werden dann der betroffenen Person angekreidet, oft auch von ihr selbst als persönliches Versagen angesehen. Dabei liegt es häufig daran, dass Fehler gemacht werden, die sich vermeiden lassen. Erfolgreiches Abnehmen kann und muss man tatsächlich lernen, niemand kommt mit dem fertigen Wissen zur Welt. Abnehmkurse sind ein guter Ansatz, um sich von falschen Vorstellungen zu lösen und erfolgreiche Verhaltensweisen zu lernen.

Denn für dauerhaft erfolgreiches Abnehmen ist mehr erforderlich als das mechanische Befolgen von Diätvorschriften. Diese Methode haben schließlich die meisten schon einmal oder schon öfter ausprobiert, mit dem Ergebnis, dass sie zwar zunächst abgenommen, bald darauf aber wieder zugenommen haben. Dabei ist es egal, welche der vielen vorhandenen Diäten man nimmt, das Prinzip, dass man halt die Vorschriften befolgt und nicht darüber nachdenkt, warum die gerade so aussehen und nicht anders, ist bei allen gleich. Für dauerhaft erfolgreiches Abnehmen ist es jedoch erforderlich, mit Kopf und Herz bei der Sache zu sein, also mit einer Überzeugung, die auf echtem Verstehen und Akzeptieren der gewählten Methode beruht.

Welche Methode man wählt, ist dann zwar nicht ganz egal, aber ziemlich unwichtig. Man kann auf viele unterschiedliche Weisen abnehmen, es muss nur zu einem selbst passen. Abnehmkurse können dabei helfen, herauszufinden, was zu einem passen kann.

In dieser Kategorie werden die individuellen Abnehmkurse der Abnehmschule unter verschiedenen Aspekten vorgestellt, dazu der kostenlose Abnehmkurs. Daneben gibt es eine Übersicht über weitere, am Markt erhältliche Abnehmkurse und Abnehmhilfen.