Die Abnehmschule

Individuelle Wege zum Wohlfühlgewicht mit vernünftiger Ernährung und aktiver Lebensgestaltung

Informationen zur Abnehmschule

Dauerhaftes Abnehmen ist möglich, wenn auch schwieriger als die Diätindustrie glauben machen möchte. Es reicht nicht aus, einfach ein paar Mittel einzuwerfen oder ein paar Anweisungen, welcher Art auch immer, zu befolgen. Es ist notwendig, sich gedanklich mit seinen Zielen und seinen Möglichkeiten auseinanderzusetzen. Aktives, zielgerichtetes Handeln führt am Ende zum Erfolg. Passives Konsumieren ist nicht erfolgversprechend, wenn auch bequem. Das Suchen und Finden des eigenen, ganz persönlichen Weges zum ganz individuellen Abnehmziel ist eine Herausforderung, deren Bewältigung Spaß macht und das Selbstbewusstsein stärkt. Man muss sich nur drauf einlassen. Das was alle machen muss nicht das Beste für einen selber sein.

Wer anfängt, die gesellschaftlichen Zwänge zu hinterfragen, wer sich von der genormten Idealfigur und vermeintlichen Problemzonen, von ständiger Diät und Perfektion in jeder Hinsicht verabschiedet und anfängt, sich selbst einfach gut und schön zu finden, der wird feststellen, dass Abnehmen auf einmal ganz einfach sein kann. Bis zum persönlich idealen Gewicht. Nur sehr selten bis zu einem BMI von 19 oder weniger. Wer lernt, Realitäten zu akzeptieren, der wird Erfolg haben.

Durch Lesen auf der Webseite kann man sich viele Anregungen holen, wie der ganz eigene Weg zur schlanken Linie aussehen könnte. In der Diskussion mit einem qualifizierten Partner, in einem individuellen Abnehmkurs, lässt sich der Prozess des Suchens und Findens zielgerichteter gestalten, lässt sich der eigene Weg schneller und mit weniger Rückschlägen herausfinden. Ohne Zwang, ohne Ernährungspläne, dafür mit Gefühl und Verstand.

Die Abnehmschule ist ein Projekt von Dipl.-Psych. Astrid Kurbjuweit.

Bei Interesse an meinen Abnehmkursen, meiner Webseite oder einfach an meiner Sicht auf Übergewicht und Abnehmen kontaktieren Sie mich am einfachsten per E-Mail: a.kurbjuweit@die-abnehmschule.de

Die allgemeinen Kontaktinformationen finden Sie im Impressum.

Anzeige: